15. Mai 2021 - Schon drei Jahre hier....
Unsere Chernushka (jetzt Ida) hat uns diesen lieben Brief geschrieben, den wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen:
Hallo,
Nun bin ich schon 3 Jahre bei meiner Familie. Ich bin nur happy und liebe es, hier zu sein. Im letzten Jahr konnten wir Corona bedingt noch mehr Zeit miteinander genießen.
Meine Hundefreunde im Dorf treffe ich regelmäßig. Die Jungs mag ich besonders.
Spaziergänge finde ich mit Frauchen am coolsten. Da ziehen wir riesige Runden über die Felder und ich habe Zeit alle Mäuselocher zu kontrollieren.
Lasst es euch gut gehen.
Eure Ida im Glück
15. Mai 2020 – Chernushka schickt Grüße...
Von Chernushka, die IDA gerufen wird, erhielten wir diesen lieben Brief mit den schönen Fotos.
Wir geben die Grüße mit großer Freude an unser Team in der Ukraine weiter und danken herzlich Idas Eltern, die ihr ein tolles Zuhause geschenkt haben.
Hier Idas Zeilen:
Liebe Freunde in der Ukraine,
nun bin ich schon zwei Jahre bei meiner Familie. Ich fühle mich pudelwohl, bin glücklich und zufrieden. Gemeinsam erleben wir viele tolle Sachen und genießen viele Kuscheleinheiten. In dem Dorf, in dem ich lebe habe ich richtig coole Hundekumpels gefunden und Streicheleinheiten gibt es auch überall. Sogar mein Gewicht ist jetzt stabil. Stolze 14,5 kg bringe ich auf die Waage. Vor der Corona Zeit bin ich oft mit Frauchen in die Arbeit in die Kinderkrippe gegangen. Die Kleinen Kinder liebe ich sehr. Da hatte ich immer viel Spaß. Nun aber verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie zu Hause und genieße das sehr.
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid wohlauf.
Liebe Grüße
Eure Ida
Hallo Nun habe ich schon eine ganze Weile nichts von mir hören lassen. Die Menschen sagen immer, wenn sich jemand nicht meldet, dann ist alles in Ordnung und es geht einem gut. Und mir geht es gut. Weihnachten ist vorbei. War richtig kuschelig und ich ganz arg im Weihnachtsmodus. So viele Leckerlis, ein toller Christbaum, ein neues Bettchen und eine Kuscheldecke für mich. Meine Familie hatte Urlaub und viel Zeit. Silvester haben wir im Schwarzwald bei meiner Freundin Emma verbracht. Emma ist eine Labradordame. Ich durfte sogar in ihrem Korb schlafen. Die Silvesterraketen waren laut, aber ich war mutig und habe das Feuerwerk miterlebt. Ich muss ja Frauchen beschützen. Dann kam der Schnee. Ich liebe Schnee, die langen Spaziergänge, durch den Schnee springen, sich wälzen, toben und immer Neues entdecken. Ich darf nun schon lange ohne Leine spazieren gehen. Frauchen ist stolz auf mich. Meistens höre ich auf ihre Kommandos. Habe ich dann aber etwas entdeckt und erschnüffelt, was so spannend ist, vergesse ich manchmal die Zeit. Bis ich mich erinnere, dass ich ja auf mein Frauchen aufpassen muss. Nach solch ausgedehnten Streifzügen durch die Wildnis des Dachauer Hinterlandes ist dann oft ein Bad oder Fußbad angesagt. Das tut gut. Und nach dem Baden kuschele ich mich unter eine Decke, lasse mich in den Schlaf streicheln und träume. Noch etwas gibt es zu berichten. Ich habe zugenommen. Jetzt wiege ich 14,2 kg. Alle sagen, das steht mir richtig gut. So ihr Lieben in der Ukraine. Ich denke an euch und drücke für euch ganz fest die Pfoten, dass ihr auch bald ein tolles zu Hause findet. Ganz besonders lieb Grüße ich meine Freundin Fasa. Eure Ida ( Chernushka)
25. Juni 2018
Liebe Freunde in der Ukraine,
nun bin ich bereits 3 Wochen in Deutschland und fühle mich angekommen und sehr wohl.
Die ersten Tage waren sehr anstrengend Mir ging es nicht so gut und ich so brachte mich meine neue Familie zum Doktor. Der war ganz nett, ich super tapfer und nun geht es mir richtig gut.
Mein neues Zuhause ist ein großes Haus mit viel Garten, in dem ich mich gerne aufhalte. Und stellt euch vor, alles ohne Leine. Meine Familie sind Silke, Ralf und Justin. Sie lieben mich, sind immer für mich da, loben mich ganz oft und ein bisschen glaube ich, sie lesen mir jeden Wunsch von den Augen ab. Sie sind mächtig stolz auf mich. Wenn sie von mir sprechen und Freunden von mir erzählen, dann erzählen sie von mir als ihren Sonnenschein und tollsten Hund der Welt. Das macht mich stolz.
Morgens, wenn der Tag über die Felder hereinzieht gehe ich mit Frauchen eine riesen Runde über die Äcker und Wiesen. Oft sind wir weit über eine Stunde unterwegs. Ich bin neugierig, entdecke vieles, erkunde jeden Winkel und freue mich, wenn ich andere Tiere entdecke. Dann gehen meine Menschen zur Arbeit und ich kann mich vom vielen Laufen erholen. Mittag verbringt Frauchen die Mittagspause mit mir im Garten und gar nicht lang danach kommt Justin von der Schule. Mit ihm kuschle ich dann besonders lange, bevor er mit mir über die Felder zieht.
Oft habe ich dann gar nicht die rechte Lust, weit zu laufen. Es ist warm und ich will doch zu Hause sein, wenn Frauchen von der Arbeit kommt. Mit ihr mache ich dann immer große Ausflüge, Wir fahren zum See, erkunden Städte oder ich darf sie zum Einkaufen begleiten. So viele neue Dinge. Ich lerne viel, mache das toll und bin schon richtig mutig.
Abends gehen wir dann regelmäßig eine riesen Runde zum Bach, in den Wald, besuchen dabei meine neuen Hundefreunde Chico und Lando und fetzen ausgelassen über die Wiesen und Felder. Übrigens durfte ich letzte Woche Ralf in die Arbeit nach München begleiten. Das war spannend.
Ihr lest ja sicher, dass es mir gut geht, ich glücklich bin und mich wohl fühle. Meine Menschen sind klasse und ich liebe sie. Ich denke gern an euch. Ohne euch, könnte ich jetzt nicht hier sein. Danke euch allen und macht weiter so.
Ich möchte euch noch ein paar Bilder schicken, damit ihr seht, wo ich bin und euch mit mir freut.
Eure Ida