Wir vergessen sie nicht......
Wir vergessen sie nicht......

Neues aus der Ukraine

 

KRIEG IN DER UKRAINE 

 

Liebe Freunde, Freundinnen und UnterstützerInnen unserer Tiere!

Zahlreiche Anfragen besorgter Tierfreunde bezüglich des momentanen Befindens unserer HelferInnen und unserer Tiere in Chmelnitzkij erreichen uns derzeit täglich.

Das Wichtigste zuerst: Unsere Tiere werden nach wie vor täglich von allen unseren HelferInnen in gewohnter Weise versorgt. Wir stehen mit unseren ukrainischen Freunden in ständigem Kontakt.

Auch Geldüberweisungen für Kauf und Bevorratung von Futter  und medizinische Versorgung  etc. sind derzeit (noch) möglich. Unserem Team vor Ort helfen wir selbstverständlich so gut wie es geht.

 

An dieser Stelle unser herzliches Dankeschön für die vielen Hilfsangebote und die Spenden, die bisher bei uns eingegangen sind. Unsere Arbeit muss und wird weitergehen, schon alleine wegen der reichlich zu erwartenden Neuaufnahmen verlassener Tiere. 

Jetzt erst recht!

 

 

 

 

20. Dezember 2023 - eine Chance für  vergessene Senioren

Unsere Alla und Lyuda holten nach Vorbereitungen drei Senioren aus dem städtischen Tierheim zu uns.
Hier werden die zwei Rüden und eine Hündin nun auf ein besseres Leben hoffen dürfen.
Wir stellen sie hier bald vor, Masyanya, die kleine braune Hündin, Chapik, der schwarze Wuschel und Karkusha mit dem verkrüppelten Vorderbeinchen.
Sie sind zwischen 10 und 12 Jahre alt.
Bitte helfen Sie uns dabei, diesen lieben Hunden ein besseres Leben zu ermöglichen. Vielen Dank!

 

 

18. Oktober 2023 - Unsere drei Zwerge wachsen

 

Hier wollen wir Ihnen unsere drei kleinen Welpen zeigen, sie machen sich gut, haben ihre Impfungen schon erhalten und futtern um die Wette.

Wir freuen uns sehr, dass die Kleinen so gut gedeihen!

 

 

22. September 2023 - Allein auf weiter Flur

 

Bei einer Fahrt in eine andere Ortschaft fanden unsere Tanya und Alla diesen beiden verwaisten Mädchen.

Verschüchtert saßen sie dicht an der Straße, wahrscheinlich warteten sie auf die Menschen, die sie ausgesetzt hatten.

Dies ist unsere Vermutung. Beide Hundemädchen bekamen von uns den Namen Sue und Yumi, sie wurden umgehend unserem Tierarzt vorgestellt, der sie untersuchte.

Wir werden beide Hündinnen hier bald ausführlich vorstellen.

 

 

19. September 2023 - wieder eine Überraschung

 

Während der Mittagspause unserer Frauen fingen auf einmal die Hunde an zu bellen. Also - sofort raus und schauen, wer da wohl zu uns möchte.

Weit und breit war jedoch kein Mensch zu sehen... aber es stand ein Karton mitten auf dem Vorplatz. Und in ihm bewegte sich etwas.

Oh ha - was kam da wohl wieder zum Vorschein? Man hatte uns drei hübsche Welpenmädchen "geschenkt"!

Nun gut, alle drei wurden unserem Tierarzt vorgestellt, sie sind aktiv, verspielt, haben einen Bärenappetit und machen einen gesunden Eindruck.

Wir werden später weiter über sie berichten.

 

 

01. September 2023 - Gute Arbeit!

 

Wir freuen uns sehr, dass Oleksander und Victor die alten Hütten wieder bezugsfähig gemacht haben und bedanken uns bei ihnen sehr dafür!

Zu tun gibt es immer wieder etwas im kleinen Obdach, da freuen wir uns über jede Hilfe!

 

 

18. August 2023 - Das Stroh ist da!

 

Auch in diesem Jahr haben unsere Helfer gutes Stroh für uns reservieren lassen.

Für den Winter ist damit wieder bestens vorgesorgt, die Hundchen und Kätzchen werden es danken.

Über etwas Hilfe für den Kauf würden wir uns sehr freuen! Dankeschön!

 

 

 

28. Juli 2023 - Galinas Kätzchen wurden kastriert

Heute brachte Galina wieder drei ihrer Kätzchen zur Klinik, um sie kastrieren zu lassen. Wir konnten dies wieder finanziell ermöglichen und möchten uns mit Galina sehr herzlich für die Unterstützung an ihren Kätzchen bedanken!
Galina kümmert sich neben den eigenen Kätzchen zusätzlich um die Straßenkatzen, auch hier konnten wir wieder helfen mit den Spenden unserer Tierfreunde. Dankeschön!!!

 

 

03. Juli 2023 - Hunde aus Cherson

Heute kamen endlich die beiden Hunde aus dem Überschwemmungsgebiet Cherson zu uns. Sie wurden zuvor von Volontären gepäppelt und medizinisch versorgt und vorbereitet, damit sie sich auf den Weg zu uns ins kleine Tierheim machen konnten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch hier etwas helfen können. Bitte unterstützen Sie uns, damit wir für Coco und Bublik weiterhin gut sorgen können. Vielen Dank!

 

 

 

08. Mai 2023 - Arztbesuch

 

Es war wieder einmal ein Besuch bei unserem Tierarzt Roman angesagt.

Natürlich ruft das bei unseren Hunden keine Begeisterungsstürme hervor, aber Alla, Luda und Switlana sind ja dabei und trösten.

Mit ein paar Leckerlies ist dann alles wieder vergessen und dann geht es schnell wieder ab ins kleine Obdach.

Wir danken unseren Helfern sehr für ihren Einsatz und ihre Fürsorge!!!

 

 

03. Mai 2023 - Hilfe für Galina

Unsere Galina ist sehr glücklich über die Hilfen aus Deutschland. Neben den Futterhilfen übergaben wir Galina wieder Geld für die dauerhafte Versorgung ihrer Katzen.
Liebe Katzenfreunde, über weitere Hilfen für Galinas Kätzchen würden wir uns sehr freuen!!!
Dankeschön an die lieben Spender!!!

27. April 2023 - jeder kommt mal dran

 

 

 

Heute hat sich unsere Malta eine Schmusestunde bei Luda reserviert.

 

Die liebe Hündin genießt es sichtlich. Ach ja, kuscheln ist schön! Nur - da stehen noch andere in der Warteschlange...

Malta scheint dies nicht zu stören. Der Moment zählt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03. April 2023 - Entflohen muss sein

Heute stand wieder die Anwendung gegen Zecken und Flöhe auf dem Plan und die gespendeten Mittel dafür kamen zum Einsatz. Dankschön dafür!
Geduldig ließen unsere Hunde alles über sich ergehen - tat doch auch nicht weh....
Ein Leckerchen im Anschluss entschädigte wieder alles!

 

 

24. August 2022 - Und wieder eine Verbesserung
 

Dank der Unterstützung tierlieber Spender konnten wir in unserem kleinen Obdach wieder nötige Renovierungsarbeiten vornehmen.
Wir bedanken uns bei allen unseren Helfern für die gute und auch beschwerliche Arbeit, die nun unseren Hunden zugute kommt.


Die alten Fußböden wurden in der Zwingeranlage herausgerissen, alles ordentlich gesäubert und mit neuem Material versehen. Neue Hütten wurden gebaut und auch hinzugekauft, es sind noch einige auf dem Weg, die wir ebenfalls von Spendengeldern beschaffen konnten.


Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung und bitten weiterhin um Ihre Hilfen, die Tiere werden es Ihnen danken! Und unser gesamtes Team bedankt sich auch sehr herzlich, damit wir diese Arbeiten vor Ort weiterhin ausführen können!


17. August 2022 - Unliebsame Mitbewohner...

Ja, denen muss man regelmäßig etwas entgegensetzen - also Anti Floh- und Zeckenmittel müssen wieder einmal eingesetzt werden.
Unsere Hunde mögen das nicht so gerne - aber nach einem Leckerlie ist die Prozedur vergessen.


Wir können noch einige Päckchen davon gebrauchen, vielleicht hilft uns jemand? Das wäre super! Vielen Dank!


 

08. August 2022 - Verstecke sich wer kann!

 

Ja, aber das hat leider nichts geholfen - unsere lieben Helfer Alla, Luda, Switlana und Pawel kennen zu gut die Verstecke der Hunde und so musste jeder unserem Tierarzt Roman "Guten Tag" sagen.


Es war ein arbeitsreicher Tag, viele Hunde bekamen ihre Blutentnahmen für die Tollwut-Titer-Bestimmungen, Nachimpfungen, das Entfernen der Ohrklipse, die sie noch aus dem städtischen Tierheim mitgebracht hatten, allgemeine Untersuchungen und und und...
Alles war bestens vorbereitet, sodass die Hunde zügig behandelt werden konnten und die Aufregung bald ein Ende hatte. Eine extra Portion Leckerlie stand auch schon bereit und das gute Zureden half ebenfalls, alles gut zu überstehen.


Vielen Dank an unser Team und TA Roman! Es macht Freude zuzusehen, wie gut die Tiere versorgt werden!

01. Juli 2022 - Erst einmal Pause machen!

 

Die haben sich unsere fleißigen Helfer auch verdient! 
 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Alla, Luda, Pawel und Switlana, die hier gerade nicht anwesend war, für ihren großartigen Einsatz!

01. Juli 2022 - Entflohung ist wieder angesagt!

 

Auch das muss regelmäßig durchgeführt werden, obwohl keiner von unseren Hundchen es versteht, warum sie da wieder einmal stillhalten müssen.


Aber im Nu ist alles vergessen, dabei helfen ja die Leckerlies.

03. Juni 2022 - Arztbesuch!

 

Heute war unser Tierarzt Roman wieder einmal bei uns. Die Hunde werden ihm regelmäßig vorgestellt. Blutentnahmen, Impfauffrischungen und auch die Behandlung von kleineren Verletzungen oder Unwohlsein gehören zum Alltag.


Es gibt immer etwas zu tun. Dank unserer lieben Helfer war alles gut vorbereitet, die Hunde wurden liebevoll getröstet, denn so ein Pieks macht manch einem schon zu schaffen. 
Danach gab es eine extra Belohnung für die Rasselbande und alle waren zufrieden.


Vielen Dank an Roman und unser Team!

02. Mai 2022 - Herzlich Willkommen!

 

Wir freuen uns sehr, dass wir nun endlich die drei Hundedamen Kitti, Laki und Mika aus dem städtischen Tierheim zu uns holen konnten.


Alles war von unseren Helfern hergerichtet, damit sich die Hündinnen schnell einleben und sich wohlfühlen können.
In naher Zeit stellen wir sie hier vor.

Vielen Dank an Pawel, Luda, Switlana und Alla, die sich ihrer annehmen!

27. April 2022 - Neue Gäste bei uns...

Und wieder konnten wir fünf neue Hunde aus dem städtischen Tierheim zu uns holen. Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit dem Tierheimleiter Oleg so gut funktioniert.


Es werden nicht die letzten Hunde sein, die eine Chance bekommen sollen, eine Familie zu finden.


Wir vergessen sie nicht...

07. April 2022 - Wir haben eine Chance

 

Unsere Helfer holten in Absprache mit dem Tierheimleiter Oleg einige Hunde zu uns.

 

Das städtische Tierheim füllt sich immer mehr, viele Binnenflüchtlinge, die in Chmelnitzkij auf Durchreise sind, lassen die Tiere dort oder sie werden ausgesetzt.

 

Wir werden für die Hunde sorgen und helfen ihnen dabei, endlich ein eigenes Körbchen zu bekommen, einige von ihnen sitzen schon sehr lange dort und hatten bisher keine Chance, eine Familie zu finden.

 

In Kürze werden wir die Hunde auf unserer Homepage vorstellen.

05. April 2022 - Es warten noch so viele...

 

Unsere Alla besuchte mit Pawel das städtische Tierheim in Chmelnitzkij. Dort warten sehr viele Hunde auf ein Zuhause - meistens leider vergeblich.

 

Das Tierheim füllt sich aktuell mehr und mehr durch zurückgelassene Tiere, es nimmt kein Ende. Wir werden - wie schon in der Vergangenheit - wieder Hunde in unser Obdach aufnehmen und alles dafür tun, dass sie einmal ein warmes Plätzchen bei lieben Familien finden werden. 

 

Bitte helfen sie uns weiterhin dabei! Danke!

Druckversion | Sitemap
© Hundehoffnung Ukraine